Während der Corona Krise haben wir geänderte Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr!

 

Top-Qualität in unserer Wäscherei in Klagenfurt in Kärnten

Unsere Wäscherei blickt auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurück. Alles begann am 26. Juli 1611, als Kilian Wanggo sich in Klagenfurt als "Färber an der Lend" ansiedelte. Im Jahre 1812 erwarb Andreas Wanggo die Tuchfabrik von Franz Rauscher samt dem dazugehörigen "Rambichl Stöckl" in Klagenfurt in der Feldkirchner Straße. Gustav Adolf Wanggo gründete 1898 zusätzlich zur Färberei die „erste chemische Waschanstalt“ in Kärnten – eine absolute Innovation zur damaligen Zeit. 1938 kam schließlich die Wäscherei dazu.

Rufen Sie uns jetzt an: +43 676 6045860

Über 100 Jahre Textilreinigung und Wäscherei

Mehr als hundert Jahre bieten wir nun schon unsere Dienstleistungen im Bereich Textilreinigung und Wäscherei an. 1998 haben wir aus auf den Bereich Textilreinigung mit kleineren Betriebseinheiten (Ladenbetriebe) und somit auf den Service direkt vor Ort beim Kunden spezialisiert.

Jetzt kontaktieren!

Professionelle Partner

Was wäre ein mustergültiger Betrieb ohne starke Partner? Hemdenservice und Reinigung/Pflege von Heimtextilien übernehmen wir selbst. Teppiche, Lederbekleidung und Wäsche geben wir zur Bearbeitung an langjährige Partnerbetriebe mit absoluter Qualitätsgarantie weiter.